Über mich

und warum die Idee TWT Korbach entstanden ist.


Ich bitte um Verständnis, dass ich im Internet keinen "Steckbrief " von mir veröffentlichen möchte.


Nur so viel:

 

Mein Name ist Michael Wolf und ich bin seit 4 Jahrzehnten im aktiven Fussball unterwegs.


Bis zum Sommer 2015 habe ich neben vielen Tätigkeiten im
Vereinsleben (1.Vorsitzender, Geschäftsführer, Kassierer, langjähriger Jugendbetreuer, Senioren-Obmann etc.) immer wieder Torhüter trainiert.

 

Im Sommer 2015 habe ich mich entschlossen, dass TWT als Betreuer in den Vordergrund zu stellen.

 

Üblicherweise trainiert man dann, den oder die Torhüter, eines speziellen Vereines.

 

So geschehen im 2.Halbjahr 2015. Diese feste Vereinsbindung lässt leider das Trainieren weiterer befreundeter Torhüter aus anderen Vereinen nur geringfügig zu.

 

Letztendlich sehr schade, möchte ich doch mit den Torhütern trainieren, die ich zum einen kenne und von denen ich weiß, dass sie Spass am Training haben und zur Weiterbildung ihrer Fähigkeiten auch voll hinter dem Training stehen.


Warum also nicht eine Art "Stützpunkttraining" aufbauen, an dem nur Torhüter teilnehmen, die trainieren wollen, um ihre Leistung zu steigern.


Diese Möglichkeit des Trainings besteht nur, als freier Torwarttrainer.

 

Dabei spielen die Torhüter,  die ich zur Zeit trainiere, eine wichtige Rolle, da sie die vorgenannten Eigenschaften des "Wollens" umsetzen.

 

Um Vereinskonflikte zu vermeiden ist eine ungebundene Ausübung der Torwarttrainerfunktion für mich notwendig.

Neben dem Torwarttraining in Korbach, war ich bis Juni 2018 als Torwarttrainer der

U16 - U17 Regionalauswahl Kassel tätig. Leider musste ich diese Aufgabe abgeben, da unser Projekt Jugendtorwarttraining in Korbach sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

        Meine derzeitige Ausbildung C-Lizenz Torwarttrainer

                                       DFB Torwarttrainerleistungskurs

Hier findet Ihr mich

Michael Wolf
Moersstr. 50
34497 Korbach

Meine Hd.-Nr.:

0157-87043000

 

oder nutzt

mein Kontaktformular.

Kontakt