Mit dem FC Ederbergland haben Markus und Ich über 3 1/2 Jahre eine super Zeit durch lebt.

Unser Engagement Beim FCE hat im Oktober 2022 geendet.

Vielen Dank an den FCE, allen Jungs und den Eltern für das Vertrauen in unser Training.


Danke

Original pdf zum lesen/herunterladen


Unser Team, z.Zt. vertreten durch Michael und Markus hat beim
FC Ederbergland die Ausbildung der Jugendtorhüter übernommen.
DIE NULL MUSS STEHEN                                    

Eine alte Fussballer – Weisheit. "Wenn man kein Tor fängt, kann man das Spiel auch nicht verlieren". Getreu dem Motto von Huub Stevens wird die Jugendabteilung des FCE die Ausbildung der Torhüter intensivieren.

Mit Michael Wolf und Markus Grymel von der Torwartschule Korbach konnten wir zwei sehr erfahrene Torwart–Trainer für die Nachwuchsarbeit in unserem Verein gewinnen. Neben ihrer Tätigkeit in der Torwartschule Korbach werden sie einmal wöchentlich unsere Schlussmänner der A- bis E-Jgd, aufgeteilt in zwei Trainingsgruppen, hier bei uns trainieren. Sie sollen ganz einfach mal mehr Pep und neuen Schwung in die Ausbildung einbringen. Unsere Torleute nehmen dieses neue Angebot sehr gerne an und bedanken sich auf ihre Weise mit einem enormen Trainingsfleiß. Die sportliche Leitung des FCE war schnell von den Vorzügen der Arbeit überzeugt und war sich sehr sicher, dass dieses erweiterte Trainingsangebot ein weiterer guter Schritt in unserer Entwicklung sein wird. Dabei ergänzen sich die beiden Trainer hervorragend.
 

Michael Wolf, seit vielen Jahren Torwarttrainer, hat in Korbach das nicht vereinsgebundene Torwarttraining im Jugendbereich aufgebaut: Markus Grymel zeigt sich verantwortlich für das Konditions- und Koordinations-training. Beide arbeiten im TW-Team Korbach/Waldeck, ein mittlerweile eigener Verein, zusammen mit noch drei weiteren Betreuern und trainieren dort gemeinsam 22 Torleute aus der Region Korbach. Hier bei uns kommen zur Zeit 1 3 Torleute in den Genuß dieser Förderung. Dem Alter entsprechend wurden zwei Trainingsgruppen gebildet, die dann in 90-minütigen Einheiten in ihrem Torwartspiel weiterentwickelt werden.

Für die Zukunft sind dann auch Events wie Torwart–Camps geplant, an denen dann auch Torleute anderer Vereine teilnehmen können.

geschrieben von FCE REDAKTION maxx04


Share by: